[title]Über uns
REDBIRD MUSIC[/title]

Braucht eine Band heutzutage noch ein kleines Label? Eigentlich nicht.

Denn welche Band macht ihr Booking, ihre Studioaufnahmen, ihre Pressung, ihre Release, ihre Rezensionen, ihre Promotion, ihre Kontakte, ihre Gema nicht selbst. Und welcher Künstler gibt schon gerne Einnahmen oder Rechte ab.
Und doch: Wir selbst wollten immer zu einem Label. Wir wollten Einnahmen teilen, Rechte abgeben, denn wir wollten Zeit für Musik haben. Wir wollten jemanden, der an uns glaubt und der uns unterstützt. Der uns den nächsten Schritt ermöglicht und uns das Gefühl gibt, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber das ist gar nicht so einfach. Und so haben wir, bis es soweit war, eben alles selbst gemacht … und mit einigen Zwischenschritten jetzt eben auch unser eigenes Label. Und weil wir wissen, dass es wirklich viele talentierte, tolle Bands und Künstler gibt, denen es ähnlich geht, bieten wir uns genau hier als Partner an. 
Als Partner, den wir auch gerne hätten.

Und das können wir euch anbieten:

Wir werden euch unterstützen, euren nächsten Schritt zu gehen (oder auch zwei). Wir werden mit euch ein Ziel erarbeiten, das für euch erstrebenswert ist und euch realistisch weiterbringt (und natürlich uns). Wir übernehmen für euch die Aufgaben, zu denen ihr keine Lust, für die ihr keine Begabung, keine Nerven oder einfach keine Zeit habt (alle; die, die oben stehen oder nur einige davon). Wir tragen mit euch gemeinsam ein Risiko (immer), denn wir sind mit Herz und Seele dabei und glauben an das, was wir machen. Und das hört nicht bei Geld auf. Und natürlich … wir bringen euch weder groß raus (oder vielleicht doch) noch versprechen wir nichts, was wir nicht auch halten wollen (nie). Wir mögen viel, können aber Singer/Songwriter, Handgemachtes und Authentisches und damit alles, was auch auf kleinen Bühnen umsetzbar ist. Aber natürlich sind wir immer auch offen für Künstler, die sich hier angesprochen fühlen, aber aus einer anderen musikalischen Richtung kommen.
Meldet euch (zwei neue Fans springen dabei mindestens immer raus).
Wir freuen uns auf euch.
Nadine & Kolja